Thema:
Re:Wow, super Fortschritt und vor allem... flat
Autor: The Snake
Datum:25.01.22 00:58
Antwort auf:Re:Wow, super Fortschritt und vor allem... von denda

>>Und davor müsstest du meiner Erinnerung nach einen Sony-LCD-TV gehabt haben, wo du sehr zufrieden warst, dass das Bewegtbild nicht so unscharf wie bei anderen LCD-TV's aus der Zeit war(?).
>>
>>Falls ja:
>>
>>=> Voll-und-ganz-im-Bilde-Modus erfolgreich auf seine Funktion gestestet.^^
>>
>
>Absolut richtig erinnert, eine wahrhaft beeindruckende Gedächtnisleistung!:-)
>Es war der Sony Kdl47w805A (IPS-Panel), der hatte mich bgl. des Bewegtbildes mehr überzeugt als der w805B (VA-Panel).
>Toller TV!


Ach komm, ich werd noch ganz rot! I know my favorite Pappenheimers and that's it!^^

Den W805B kenn ich auch ganz gut, ohne Zwischenbild-Interpolation bzw. Black Frame Insertion schmiert dieser tatsächlich ganz schön um die Wette. Mit Black Frame Insertion ist das bewegte Spiel-Bild dann schon sehr gut, jedoch machen sich die geringere Helligkeit und das Flimmern bemerkbar.

>>Ja, die Plasma-Technologie bringt ja von Haus aus eine Bewegtbild-Auflösung von 1080 Zeilen mit, was sowohl der LCD-Technologie, als auch der OLED-Technologie (beide jeweils 360 Zeilen) auf dem Papier und ohne jegliche Bewegtbild-Verbesserungs-Modi überlegen ist. Noch dazu ist der Schwarzwert sowie die Farbdarstellung bei meinem Modell ebenfalls hervorragend. 30 fps sehen aber auch auf dem Plasma ruckelig und zum Teil geisterbilderig (was für eine Wort-Kreation) aus.
>>
>
>Waren es nicht bei LCD, egal welche Technik, 300 Zeilen Bewegtbild?


Danke dir für den Hinweis, ich denke, du hast Recht.

Auf alle Fälle bleiben die Plasmas bzgl. Bewegtbild, sofern man keine Bewegtbild-Verbesserer einsetzt, deutlich an der Spitze. Es sei denn, man hat die "Rolling Scan"-Technologie mit an Bord, die bisher jedoch ausschließlich in deutlich teureren Geräten zum Einsatz kommt.

>>Als Zweitgerät bei uns im Haushalt haben wir noch einen Sony KDL-55W905A, welcher mit aktivierter BFI ein herausragendes Bewegtbild bei gleichzeitig geringem Input Lag darstellen kann. Das Bild ist dann aber im Vergleich zum Plasma etwas dunkler und bei größeren, einfarbigen Flächen (zum Beispiel im PS4-System-Menü) flimmert es sichtbar (im Praxisbetrieb, also z.B. beim Spielen, stört das dann aber weniger).
>>
>>Ich denke, ich bleibe erstmal weiterhin bei den beiden Geräten, weil die auch wirklich Spitzenklasse sind, und schaue mir dann in ein paar Monaten mal Interesse halber die neuen OLED-Modelle aus 2022 genauer im Elektronikmarkt an.
>>
>
>Klingt nach einer guten Idee- wenn du so zufrieden bist mit den Geräten gibt es kaum einen Anlass zu wechseln, wenn du nicht unbedingt 4K und HDR brauchst.


Jo, bisher bin ich mit dem Gebotenen wirklich super zufrieden.

Mal schauen, was dann die neuen 2022-TV-Modelle mit sich bringen und wie sie sich im Praxistest behaupten!

>>>>Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr.
>>>>
>>>>Seit etwa 21 Jahren dürfte ich hier im Forum nun mittlerweile mitlesen und vor etwa einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, hier hin und wieder auch mal etwas zu beizutragen.
>>>>
>>>
>
>>Da haste Recht, man freut sich natürlich immer auch über Wertschätzung. Vor allem, wenn man viel Zeit und Energie in die Texte steckt. In diesem Thread freue ich mich aber bspw. sehr über die Rückmeldung, gerade auch von einigen Mitgliedern, die mir hier schon seit langer Zeit ans Herz gewachsen sind.
>>
>
>Ja, das freut mich auch. Es sind aber bestimmt einige mehr, die sich darüber gefreut haben unsere Texte zu lesen, aber dies nicht in Form eines kurzen Dankes, z.B. a la "Danke nt" auch mitgeteilt haben. Das finde ich immer etwas schade, und es ist sicherlich auch der Grund warum hier immer weniger lange und ausführliche Texte zu lesen sind- weil wofür, wenn _Niemand_ antwortet. MMn würde dem Forum eine Art Bewertungssystem" gut tun, bei welchem man als stiller Leser ohne direkt zu antworten mit einem einzigen kurzen Klick eine kurze Wertschätzung a la "Daumen hoch" oder "mag ich", ähnlich wie bei Youtube-Kommentaren abgeben kann.
>Vielleicht sollten wir so eine Änderung mal anstoßen, ich glaube das könnte dem Klima hier sehr gut tun.


Ich verstehe gut, was du meinst, ich freue mich wirklich auch sehr über Rückmeldung. Falls die Rückmeldung mal ausbleibt, tut es mir trotzdem auch gut, meine eigenen Gedanken zum Spiel bzw. generell zum entsprechenden Thema einmal für mich und in schriftlicher Form zusammengefasst zu haben. Aber Rückmeldung ist wichtig, da bin ich ganz bei dir.

Was evntl. gegen ein kurzes "Danke nt" spricht: Der Autor hätte dann ggfs. bei jedem etwas längeren Beitrag vielleicht zwischen 10 und 30 "Thx nt"-Antworten, was dann wiederum der Übersicht nicht förderlich wäre.

Bei einem "Daumen hoch" oder "mag ich" wäre das natürlich etwas anderes. Interessante Idee von dir in jedem Fall!

>>Ja, das war auf jeden Fall sehr intensiv und hat echt ne Menge Freude bereitet. Es kommt bei mir auch nicht mehr so oft vor, dass ich mit jemandem in etwa gleichzeitig an einem Spiel sitze, da es zum einen in der heutigen Zeit eine unfassbar große Auswahl an Spitzentiteln gibt und zum anderen man selber sowie Freunde und Bekannte überallhin verstreut sind und ich/man auch im Gegensatz zur Schüler-Zeit nicht mehr so viel Zeit wie früher hat. Ich bewundere da immer die GT Sport-Leute hier im Forum, die sich regelmäßig einmal in der Woche am Montag zusammenfinden :)
>>
>
>Ja, das ist eine tolle Community hier. Ich erinnere mich sehr gerne an die Mario Kart 8-Turniere zurück, das war auch einfach erste Sahne.:-)


Hört sich super an :-)

Mario Kart 8 Deluxe steht bei mir tatsächlich noch ungespielt im Regal. Mein letztes Mario Kart war Mario Kart Wii, welches ich/wir damals aber ausgiebig gespielt habe/n. Die vorigen Mario Kart-Teile kenn ich zum Teil auch noch sehr gut (Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart: Double Dash!!).

Besonders gerne denke ich aber an die vielen lokalen Vier-Spieler-Multiplayer-Rennen/Battle in Mario Kart 64 zurück :)

>>Besten Dank, ich habe vorhin eine Session eingelegt und konnte guten Fortschritt erzielen. Ich berichte dann gleich bzw. nachher ;)
>
>Klar, mache das gerne. Ein abschließender Bericht von dir wäre sehr willkommen, wenn du, dem Wahnsinn nahe, deine 666 Cardeaux gesammelt hast. So in 4 Wochen?;-)


Hehe, ist bereits zu spät, spätestens nach der Session von Samstag Nacht bin ich dem Wahnsinn verfallen, berichten werden ich aber selbstverständlich auch noch in diesem Zustand ;-)

>Beste Grüße
>denda


< antworten >