Thema:
Re:TR1 auf PS2 ... flat
Autor: The Snake
Datum:24.01.22 22:11
Antwort auf:TR1 auf PS2 ... von phaxy

>PS2 so: ich erkenne eine PS1-Memory Card!
>Ich so:  :)
>Tomb Raider so: Memory Card nicht gefunden, bitte eine formatieren.
>Ich so: kein Problem, formatiere ich halt diese hier!
>PS2 so: Watt willst du? "Formatieren?" Ham wa nicht!
>
>Man hat so wirklich keine Möglichkeit die Memory Card neu aufzusetzen. Sony ey...


Das nervt natürlich.

Ich hatte da bisher mit meinen beiden Sony PS1-Memory Cards auf der PS2 keine Probleme. Jedoch habe ich die PS2 die letzten drei/vier Jahre auch nicht mehr sonderlich oft bzw. evntl. auch gar nicht in Betrieb genommen.

Ist es denn eine original PlayStation 1-Memory Card?

Alternativ: PlayStation 3 vorhanden? Falls ja:

- Ab mit der Tomb Raider 1-Spiel-Disc in die PS3! Denn auf der PS3 werden meiner Erinnerung nach doch virtuelle PS1/PS2-Memory Cards zum Speichern erstellt/verwendet.

- Über den PlayStation 3-Store Tomb Raider 1 kaufen ginge ja glücklicherweise auch noch.

Ansonsten kann ich in jedem Fall auch die PC-Version (Steam) mit dem Automated Fix-Patch empfehlen: Steam-Version besitzen + installiert haben, dann einfach nur die Automated Fix.exe-Datei ausführen, schon hat man die (zumindest mir bisher ausreichend bekannte) beste Version des Spiels mitsamt der "Unfinished Business"-Erweiterung, welche ich auf diese Weise vor etwa zwei Jahren endlich mal nachholen konnte. Steuerung mit einem Controller wäre dann auch möglich, sofern man die entsprechenden Keyboard-Tasten auf den Controller mappt (via Steam ist dies zum Beispiel möglich).


< antworten >