Thema:
Ich möchte es mögen... flat
Autor: ThreeDude
Datum:24.01.22 15:28
Antwort auf:Das ist ja voll gut! von Benimaru

>Hatte es mir schonmal zum Release geholt aber recht schnell die Lust daran verloren. Das Kampfsystem liegt mir nicht so wirklich und dann auf Normal zu starten war sicherlich nicht die beste Entscheidung. Durch PS+ nun doch nochmal eine Chance gegeben und was soll ich sagen? Auf Easy macht das richtig Spaß und die Story ist bis jetzt (4. Jail) ziemlich großartig. Steht Persona 5 eigentlich in nichts nach und davon bin ich ein riesen Fan.
>Fehlt eigentlich nur noch Anti Aliasing, aber das wird 1 Jahr nach Launch wohl eher nicht mehr kommen. Leider.


Ich bin ebenfalls grosser Fan von Persona 5 und habe mich sehr gefreut, dass Strikers via PS+ verfügbar ist. Und ja, es steht Persona 5 wirklich in nichts nach: Die Charaktere schliesst man sofort wieder ins Herz, die Musik ist grossartig, die Exploration ist auch nett und der Style über jeden Zweifel erhaben.

Aber das Kampfsystem und insbesondere die Einführung desselben - puh... Durch die Kenntnis von Persona 5 und Shin Megami Tensei 5 ist die ganze Fusions-Geschichte kein Problem. Aber die Kämpfe selbst sind nicht nur äusserst knackig (auf "normal"), sondern auch unheimlich chaotisch, dank Effektgewitter und mieser Kamera total unübersichtlich und aufgrund Tutorial-Overkill und (für mich) viiiel zu vieler Combo- und sonstigen Möglichkeiten ("am Boden", "+1", "schwerer Angriff", vier verschiedene Charaktere, die ich ja einsetzen muss, damit sie anständig leveln, etc. pp.) fast nicht spielbar. Ist wahrscheinlich ein typischer Fall von "ich bin zu alt für diesen Scheiss", aber ich musste es schweren Herzens abbrechen. Na ja, ich bin dann bei der nächsten rundenbasierten Ausgabe wieder dabei.


< antworten >