Thema:
Murder by Numbers (Switch) flat
Autor: bierbaron
Datum:24.01.22 12:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Nach ca. 30h bin ich durch. Auch wenn ich am Ende genug Picross Rätsel gemacht habe und endlich durch sein wollte, hat es mir doch recht viel Spaß gemacht. Die 4 Fälle sind kriminalistisch sicher keine Meisterwerke, aber unterhaltsam, mit Wendungen, Überraschungen und vor allem viel Witz. Ich musste häufig schmunzeln oder mal richtig auflachen ob der teils großartigen Sprüche und Wortwitze (auf englisch gespielt. Weiß nicht, ob es überhaupt ne deutsche Lokalisierung gibt?!). Auch die Charaktere haben wir gefallen, so dass ich über die gesamte Zeit gut unterhalten war. Da Visual Novel, natürlich sehr textlastig. Rein spielerisch gibt es nix Nennenswertes zu berichten. Geschichte verfolgen, Location scannen und Picross lösen. Spielt sich gut nebenher, eintauchen muss man nicht wirklich und Game Over gehen kann man auch nicht. Die zusätzlichen Erinnerungen hab ich nicht mehr alle freigeschaltet. Wie gesagt, mein Picross-Verlangen ist nun erstmal wieder gestillt.

Da ich gut unterhalten war und mir die Charaktere gut gefielen, geb ich trotz fehlenden spielerischen Anspruchs 7/10 Starshine Awards.


< antworten >