Thema:
Re:Komplettiert mit (fast) Platin flat
Autor: Lynne
Datum:24.01.22 10:33
Antwort auf:Komplettiert mit (fast) Platin von Sonic2d


>Aber zu den Rätseln! Die sind von nett bis gut bis großartig vertreten. 2-3 mal dachte ich, jo, das ist wirklich nice! Andere dagegen ziehen sich wie Kaugummi. Die Lösung ist offensichtlich, aber der Weg dahin dauert ewig. Und der größte Kritikpunkt (oder auch nicht): Wirklich viele Rätsel lassen sich dank Skills aushebeln. Man kann eine Statue herzaubern, die als Gewicht dient und dann fast alle Rätsel mit Gewichtschaltern vereinfacht bzw obsolet macht. Das gleiche mit zwei Dash-Skills, die Entfernungen oder Höhen aushebeln. Auch kann man dann später schwere Würfel heben, die als Schieberätsel gedacht waren.
>Andererseits kann man natürlich sagen, das Spiel gibt einem die Freiheit dazu. Ich glaube aber eher, die Designer wussten nicht, wie sie damit umgehen sollen.


Ich glaube eher, dass die da absichtlich davon abgesehen haben, sich jetzt mit aller Macht irgendwelche Begrenzungen deiner Fähigkeiten auszudenken, damit die Rätsel auch ja schön anstrengend bleiben. Ich fand das ehrlich gesagt bei den Aufäumarbeiten nach dem Ende auch sehr gelungen, dass einem viele Sachen leichter fielen.

Lynne


< antworten >