Thema:
Ich elendiger Idiot! (Air Link) flat
Autor: Schlomo
Datum:23.01.22 21:32
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Ich hatte Air Link einmal ausprobiert und es hat ca. ein Standbild pro Minute übertragen. Okay, liegt daran, dass ich hier nur DLAN in meinem PC-Zimmer habe und einen Kilometer vom Router entfernt bin, und das WLAN des DLAN-Adapters nicht dazu taugt. Dachte ich.

Tja, stimmt gar nicht. Ich hatte nur irgendwann in den Oculus dev tools die Bitrate für den USB-Link hochgesetzt, und das wirkt sich auch auf Air Link aus. Mit Standardeinstellung "0" funktioniert Air Link perfekt. Und ich Depp spiele die ganze Zeit mit Kabel. Argh.

Edit: Ist es normal, dass viele SteamVR-Spiele nicht starten, wenn ich sie über Air Link öffnen will? Sie scheinen immer nur im 2D-Fenster auf dem Desktop aufzugehen. Passiert bei Alyx, Eye of the Temple, Dagon. Bei Alyx hat es irgendwann nach dem drölfzigsten Start doch noch geklappt.

Paper Beast funktioniert als Einziges einwandfrei über Steam. Die Spiele über Oculus funktionieren auch.

Edit 2: Okay, Lösung gefunden. Erst Steam VR in Oculus öffnen und dann mit dem Menüknopf des linken Controllers die Spielauswahl öffnen. Einige Spiele scheinen das zu brauchen, andere nicht.


< antworten >