Thema:
Alan Wake Remastered flat
Autor: Sunspecter
Datum:23.01.22 21:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Nachdem ich Control wirklich sehr mag, hab ich endlich mal AW nachholen können. Leider fand ich es "nur" ganz nett.

Gameplay war dünn und das Gunplay zwischen "ganz nett" und nervig. insbesondere die Lichtkämpfe gegen die schwebenden Gegenstände. da hat remedy mit control aber mal mächtig aufgeholt - da fand ich Leveldesign und gunplay super.

auch die atmo und Story hat mich nie so richtig reinziehen können, was mich am meisten überrascht hat. diese Licht/Dunkelheit-thematiken waren vor zehn Jahren auch schon oll.

freue mich trotzdem auf Teil 2 nach der überaus positiven Control Erfahrung. kann nur besser werden :)

ich will's aber nicht zu kritisch sehen, die Ansätze waren ja da (zb die night Falls Episoden). und mit Barry hatte ich auch viel Spaß, weil sich das Spiel dann nicht mehr so ernst genommen hat. man muss Alan wake vielleicht auch in der entsprechenden Zeit gespielt haben.

auf die Control/AW DLCs werde ich aber wohl verzichten, nachdem mein ps4 Spielstand von Control immer noch nicht mit der ps5 Version kompatibel ist. :(
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >