Thema:
Wie geil es ist da mal wieder abzutauchen. flat
Autor: Scarface
Datum:23.01.22 17:17
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

Mein Erstkontakt damals war ja eher semigeil auf der xboxone S.
Auf der Series X zocke ich es momentan zum zweiten Mal durch und bin mal wieder hin und weg wie genial dieses Spiel ist. Die meiste Zeit über ist das einfach nur ein wundervolles Zusammenspiel aus Optik, Musik und Feeling beim Steuern. Megageil.

Allein der Soundtrack ist für mich Gold wert.

Habe nur zwei Punkte, die ich bei einem Nachfolger gerne noch besser sehen würde.
Ich hätte gerne mehr Fähigkeiten auf einmal zur Verfügung ohne umschalten zu müssen. Das ist hier schon ganz nett gelöst, trotzdem muss ich etwas zu häufig hin und herschalten, wenn ich mich zum Beispiel nur mal kurz heilen will oder ähnliches.

Der zweite Punkt: Diese Passage in der Dunkelheit ist für mich jedes Mal einfach nur schlimm. Da wurde es etwas übertrieben imo. Bitte nicht nochmal sowas.

Auf jeden Fall ist das ein Meilenstein der bei mir alle paar Meter Gänsehaut auslöst.
Im direkten Vegleich mit metroid dread, welches ich auch zocke, sind da Welten dazwischen. Allein schon in Sachen Abwechslung. Imo aber auch in Ausführung und Steuerung und auch Leveldesign. Von der absolut wahnsinnigen Optik in ori 2 ganz zu schweigen. Mein Gott ist das hübsch und verspielt. Die Lesbarkeit leidet etwas darunter wird ja ab und zu moniert. Das stimmt zwar vor allem für die Anfangsstunden, aber nur bis man lernt damit umzugehen und langsam checkt, wie die Entwickler ticken und die Grafik zu lesen ist. Diese Optik macht aber diese kleineren Probleme die man mit der Lesbarkeit hat locker wieder gut. Hier sieht ja wirklich jedes Bild wunderhübsch aus.

Danke für diese Perle von einem Spiel. Wird für immer in meiner all time Liste drin sein.


< antworten >