Thema:
Re:Mass Effect 1 (Legendary-Edition) flat
Autor: McDee
Datum:22.01.22 21:41
Antwort auf:Re:Mass Effect 1 (Legendary-Edition) von magus

>>Ich kann alles was Du beschrieben hast gut nachvollziehen. Habe damas nur Teil 1 gespielt und fand den super, kam aber irgendwie nie zu Teil 2 und 3, habe daher auch mit der Legendary Edition nochmal neu angefangen.
>>
>>>Teil 2 wird schon runtergeladen, den ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit Skipper und Co. weitergeht.
>>
>>Lass dich von Teil 2 und seiner etwas kruden Grundidee nicht abschrecken, spielerisch ist der schon flotter als Teil 1, aber ich musste mich schon ein wenig zum Weiterspielen zwingen manchmal. Teil 3 entschädigt aber imo für diesen kleinen Knick und holt mich seit einigen Stunden total ab was das zusammenfegen der aufgebauten Stränge mit Spannung und etwas geradliniger Action angeht.
>
>Mochtest du Teil 2 nicht so und findest Teil 3 besser? Das ist mal selten. :)


Mochte Teil 2 immerhin genug um alle Missionen zu machen, aber so richtig begeistert hat er mich nicht, fand die ganze Cerberus-Sache und die beschnittene Cotadel irgendwie doof.

Teil 3 fand ich bis zum Ende jetzt eigtl durchweg spannend und gut, wollte nun aber ao langsam auch fertig werden und da kam die relative Geradlinigkeit recht gelegen.

Was ich aber richtig blöd fand: Dass man in die legzte Mission ohne Hinweis geschickt wird dass man ab jetzt ca. ne Stunde nichtmehr speichern kann. War vorher im Spiel eigtl immer möglich an verschiedenen Stellen auch in Missionen zu speichern. Beim Ende leider eben nicht, wohl weil man danach ja auch wieder direkt davor abgesetzt wird.

Ansonsten fand ich das Ende der Trilogie jetzt schon ganz okay, keine Ahnung wie das in der Ursprungsfassung war, jetzt gab es auf jeden Fall einige Entscheidungen und Wahlmöglichkeiten und icj fand das so in Ordnung.

Bin auf jeden Fall froh die volle Trilogie jetzt endlich mal nachgeholt zu haben. Mal schauen ob ich Andromeda auch irgendwann nochmal nachhole, aber erstmal brauch ich ein wenig Pause von Mass Effect ;-)

mcdee


< antworten >