Thema:
Re:Tomb Raider Trilogy: All Levels Ranked flat
Autor: The Snake
Datum:21.01.22 21:42
Antwort auf:Re:Tomb Raider Trilogy: All Levels Ranked von SpaceGoat

>Hm, eigentlich bin ich so ein großer Fan von Tomb Raider dass ich erst neulich die ersten beiden Teile in der Urfassung durchgezockt habe, mit TR3 kam ich schon damals nicht klar und auch heute schaffe ich nichtmal das erste Level.:(
>
>Zum Thema beste Level,ich weiss noch dass ich damals von der Zisterne in TR1 sehr angetan war obwohl es atmosphärisch noch nicht mal so stark war.


"Die Zisterne" ist in jedem Fall auch für mich ein herausragender und clever designter Level. Großartig, was die Designer schon in dieser frühen 3D-Zeit geleistet haben. Er gerät vielleicht etwas in den Hintergrund/in Vergessenheit, da er ungefähr zur Spielmitte stattfindet. So ist es jedenfalls des öfteren bei mir der Fall, wenn ich das Spiel alle paar Jahre mal wieder durchspiele. Nach kurzer Zeit dann in dem großen Bereich angekommen, fällt mir dann sofort wieder ein, welcher Level das ist und dass er sehr gut ist :)

Auch "Die Stadt Vilcabamba" ist super gelungen, es hat auf jeden Fall einen Grund, warum ich eigentlich so gut wie jedes Jahr bis zu diesem Level spiele. Vor allem hat sich dort bei mir der erste Bereich gleich zu Beginn nach den im Gedächtnis eingebrannt. Nach dem (für einen Spieleinstieg auch sehr gut designten) ersten Level, welcher noch verhältnismäßig linear und geradeaus funktioniert, hat man an dieser Stelle des zweiten Levels das erste Mal eine größere Auswahl an Weg-Möglichkeiten. Ich genieße jedes Mal die Atmosphäre in diesem Bereich sehr und mag auch den (vermeintlich) kleinen Pool in der Mitte :)

Hier mal ein Bild des Bereichs aus der PC/Steam-Version (mitsamt "Tomb Raider Automated Fix"):

[https://ibb.co/4ZqYsdm]

Und noch ein nahezu identisches Bild, jedoch aus der OpenLara-PC-Portierung:

[https://ibb.co/S7JnxDf]

Bzgl. einem Tomb Raider 1-Remaster-Anschreiben an die Nightdive Studios:

Hehe, indirekt habe ich das schon vor einiger Zeit gemacht.^^

Ich denke aber, dass es wirksamer ist, wenn da jeder, der sich ein Tomb Raider 1-Remaster von den NightDive Studios wünscht, Nightdive und/oder Square Enix individuell anschreibt.


< antworten >