Thema:
Boah, zieht sich Kaugummi flat
Autor: spinatihero
Datum:21.01.22 17:31
Antwort auf:Lost Judgment von Rac

Keine Ahnung was ich falsch mache.

Bin glaube ich Kapitel 10, war anfangs von der Story noch angetan, aber die zieht sich seit einigen Kapiteln, ohne dass irgendwas passiert. Gerade zum 3. Mal einen Charakter in U-Haft besucht und einen Vorfall zum 10. Mal durchgekaut, ohne dass es irgendeine Relevanz hatte. Wenn ich das mit Yakuza 4 oder 5, oder dem Vorgänger vergleiche, backen die bei der Story derzeit ziemlich kleine Brötchen was Wendungen, Orte und Charaktere angeht.

Auch abseits der Story kommt es nicht ins laufen. Früher gab es Neben Missionen wie Sand am Meer, jetzt geht's über Schlagwörter und ich raffe das System nicht mal. Bei einigen Gesprächen zuhören bringt ein Schlagwort, was dann aber nirgends abwählbar. Einige tauchen auf, sind anwählbar und ich weiß nicht wo die her kommen. Die Neben Aufträge sind auch bisher meh. Einige kann ich noch nicht wählen, bei einem musste ich mir lange Freundschaften zu Katzen grinden, um diese zu erfüllen und erst dann durfte ich einen anderen Auftrag wählen.

Bei einer Neben Story hänge ich auch. Da soll ich ein VR Spiel spielen, habe aber kein Ticket. Das soll ich irgendwo gewinnen können. Das einzige was ich gut kann ist aber Darts (wo ich aktuell nichts gewinnen kann) oder Poker (was noch nicht freigeschaltet ist bzw ich noch nicht gefunden habe), Bowling wurde ja leider seit einigen Teilen gestrichen.

Auch sonst gibt's irgendwie nichts in der Oberwelt zu tun. Habe zwar DLC mit u.a. Dates. Bisher aber nur eine in der Oberwelt getroffen und gedatet, die andere sitzt in der Schule und taucht nach einem Ereignis dort nicht mehr auf - sichtlich wieder am Fortschritt gebunden. Das fand ich alles im Vorgänger besser, und auch dort war das alles kein Vergleich zum Hostessen Club der alten Yakuza Sachen. In den neuen gab's ja wenigstens ein gutes Club Managment Spiel.

Die Schul Aktivitäten laufen bisher auch streng linear. Die sind zumindest witzig, gerade die Story Quests. Das ich aber erst irgendwelche Stats erreichen muss, damit es im Tanz Club weiter geht ist genauso doof wie dass bisher nur der Roboter Kram freigeschaltet ist.

Spaß macht es zwar immer noch, so langsam verstehe ich aber die überraschend vielen eher schwachen Wertungen. Yakuza 7 war sicher auch nicht perfekt, hatte aber ein frisches Kampfsystem und dort musste ich nicht nach Aufgaben suchen.

Mal gucken wie das  mit den Reihen jetzt weiter geht, nachdem da jetzt einige ein neues Studio gegründet haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >