Thema:
Mass Effect 1 (Legendary-Edition) flat
Autor: euph
Datum:21.01.22 07:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Gestern lief der Abspann über den Bildschirm und insgesamt bin ich doch froh, so spät endlich Zugang zu dem Spiel gefunden zu haben.

Man merkt ihm zwar, auch nach der kleinen Modernisierung, sein Alter an einigen Stellen deutlich an. Die Synchronisation ist teils doch sehr hölzern, was manchmal an der Atmosphäre knabbert. Die Umgebungen ist man heutzutage auch etwas lebhafter und besser gefüllt gewohnt. Und die KI der Gegner wirkt auch mich oft, als ob sie mit dem C64 geschrieben wurde - wirklich herausfordernd waren da unter dem Strich nur die beiden Bossfights mit Saren. Und die Steuerung des Maki ist dann auch nicht immer optimal.

Aber trotz dieser Einschränkungen (und auch weil mir natürlich klar ist, dass das zum damaligen Zeitpunkt nur bedingt besser ging), war das ein super Spiel. Die Möglichkeiten und die Story, die verschiedenen Charaktere und Welten, die sind auch heute noch top und spannend. Auch wenn ich jetzt erstmal was anderes zur "Auflockerung" spielen werde - Teil 2 wird schon runtergeladen, den ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit Skipper und Co. weitergeht.


< antworten >