Thema:
Re:Phil Spencer on reviving old Activision games flat
Autor: spinatihero
Datum:21.01.22 00:13
Antwort auf:Re:Phil Spencer on reviving old Activision games von Pfombo

>Und ich wette, Capcom würde auch gern weiter für Nintendo-Plattformen entwickeln wollen. Zwischen denen gibts ja auch ne sehr traditionsreiche Connection.

Logisch. Die Frage ist nur mit welcher Lösung Capcom am Ende besser fährt. Auf Playstation und PC können sie ja alles an Marken veröffentlichen, sogar für VR. Wenn sie Switch berücksichtigen müssen sie Einschnitte machen.

Es war glaube ich sogar Capcom die immer wieder betonen wie wichtig Sony für sie ist. Je erfolgreicher Sony mit der Konsole ist, desto erfolgreicher sind auch die japanischen Studios im Westen. Ob das heute noch immer so zutrifft weiß ich nicht, dürfte aber in eine Entscheidung mit einfließen.

Fast alle erfolgreichen Capcom Marken sind ja auch auf Playstation gestartet, egal ob Resident Evil, Monster Hunter oder Devil may Cry. Bei Streetfighter war Nintendo in der Pole Position, mittlerweile findet die Reihe aber auch verstärkt auf "größere" Systeme statt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >