Thema:
Re:Phil Spencer on reviving old Activision games flat
Autor: Super Sonic
Datum:21.01.22 00:07
Antwort auf:Re:Phil Spencer on reviving old Activision games von Pfombo

>>>Also wenn Apple mal in den Markt will werden die sich ganz einfach Sony schnappen. Genauso wenn es Google nochmal ernsthaft versucht.
>>
>>So einfach ist es nicht. Dafür müsste einer der beiden genug Anteile haben um Sony gegen den eigenen Willen kaufen zu können. Ubisoft wäre das fast mit Vivendi passiert, konnten aber selbst Anteile zurück kaufen und eine Übernahme verhindern.
>>
>>Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass Apple oder Google Anteile von Sony hätte.
>>
>>>Ich bin kein Fan vom Kaufen der Third Parties, aber bei Sony halte ich es jetzt für Pflicht, dass sie sich 1-2 der kleineren(Capcom, Ubi, Square) oder take two schnappen.
>>
>>Auch das ist nicht so einfach. Take Two ist zu teuer und zu groß. Capcom ginge sogar relativ einfach, da meines Wissens nicht an der Börse. Aber auch die können nicht einfach gegen ihren Willen gekauft werden.
>
>Und ich wette, Capcom würde auch gern weiter für Nintendo-Plattformen entwickeln wollen. Zwischen denen gibts ja auch ne sehr traditionsreiche Connection.


Naja, was heißt wollen. Blizzard wäre seit Jahren wahrscheinlich auch lieber selbstsändig gewesen, waren sie aber nie. Wenn Capcom aufgekauft wird dann war es das halt mit Nintendo Games.


< antworten >