Thema:
Re:CoD auch in Zukunft auf PlayStation flat
Autor: spinatihero
Datum:20.01.22 23:39
Antwort auf:CoD auch in Zukunft auf PlayStation von Superfrog

>[https://twitter.com/xboxp3/status/1484273335139651585?s=21]
>
>Gute Entscheidung. Bei dem Statement ist zwar immer noch Interpretationsspielraum hinsichtlich neuer Titel, aber es hätte auch deutlich vager formuliert werden können.


Bei Bethesda hat er es deutlich vager ausgedrückt, hier ist er überraschend deutlich. Offensichtlich bringt denen das einfach zu viel Geld um das mittelfristig von der Plattform zu ziehen, war bei Minecraft ja auch so. Es würde mich aber auch nicht wundern wenn im Hintergrund irgendwelche Deals ausgehandelt werden, z.b. dass Sony auf ein paar Prozente an den Lizenzeinahmen verzichtet. Vielleicht möchten sie Sony auch nicht komplett die Tür zuknallen, um möglicherweise den Game Pass irgendwann auf Playstation zu kriegen.

Muss alles trotzdem nichts heißen, aber dennoch ein feiner Zug von ihm es klar zu stellen. Bleibt nur abzuwarten welche Pille Sony im Gegenzug schlucken muss.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >