Thema:
Re:Was laut Eurogamer dringend wiederbelebt werden sollte flat
Autor: KO
Datum:20.01.22 22:57
Antwort auf:Was laut Eurogamer dringend wiederbelebt werden sollte von Lynne

>Pitfall

Daraus könnten sie vielleicht eine Art Uncharted/Tomb Raider Klon machen. Immerhin hat Pitfall das Genre sozusagen erfunden.

Aber inzwischen ist es eigentlich zu alt und wenn die Neu Auflage zu unterschiedlich ist kann das eher negativ angesehen werden und einen Shitstorm produzieren.

>Blackthorne

Höre ich gerade zum ersten Mal.

>Space Quest

Daraus könnte man vielleicht etwas in der Art wie Ratchet & Clank oder Guardians of the Galaxy machen. Aber der Aufwand wäre enorm diese Qualität zu erreichen und als Brand ist Space Quest auch bei weitem nicht so stark wie diese Beiden.

Ansonsten gleiches Problem wie bei Pitfall.

Am ehesten denkbar das man das alte Gameplay 1:1 nimmt und mit moderner Grafik versieht.  Aber das wäre in jedem Fall nur ein unbedeutendes Nischenspiel

>Lost Vikings

Das wäre eher ein Spiel für den Switch.

>Singularity

Ging an mir vorbei, aber klingt nicht so als wäre es lohnenswert das widerzuleben.

> Hexen

War schon damals ein belangloser Doom Klon. Daraus kann man nichts mehr sinnvolles machen.

>Guitar Hero

Musikspiele interessieren inzwischen kein Schwein mehr.

>Blur

Das war doch ein riesiger Flop. Werden sie garantiert nicht widerbeleben.

> Project Gotham Racing

Hatte Microsoft nicht noch die Rechte an PGR?

>Da lehne ich mich mal überhaupt nicht weit aus dem Fenster und sage voraus, dass nix davon neu belebt werden wird ;)

Ich stimme zu. Nichts dabei wo man sagen würde es lohnt sich irgendwas davon wieder zu beleben.


< antworten >