Thema:
Re:Phil Spencer on reviving old Activision games flat
Autor: spinatihero
Datum:20.01.22 21:19
Antwort auf:Phil Spencer on reviving old Activision games von ElementalMaster

Ist eher unspannendes PR Gebrabbel. Solange da nichts angekpndigt und released wird glaube ich keinen der CEOs mehr.

Interessanter ist da doch der Part:

Xbox boss Phil Spencer talks Activision buyout, wary of Apple, Google, Facebook entering gaming.

“Nintendo’s not going to do anything that damages gaming in the long run because that’s the business they’re in. Sony is the same and I trust them."

[https://t.co/LKpUFdzpv6] [https://t.co/wqVJ4TuLm6]

Er stellt sich wieder als "der gute" dar, der die Branche vor den bösen Wölfen wie Apple und Co schützt, und Nintendo wie Sony als jemanden sieht der eh nix machen kann.

Imo muss ihm auch bewusst sein dass der Deal jetzt noch größere Auswirkungen hat. Sony hat nach der Bethesda Übernahme Ankündigung 5 Studios gekauft, Tencent war noch umtriebiger und hat u.a. Sumo komplett geschluckt.

Laut Colin Moriarty könnte Sony jetzt den letzten Schritt gehen und Square Enix und/oder Capcom kaufen, was keiner will da dadurch Marken auf Switch verschwinden. Finanziell wäre das machbar.

Aktuell ploppen auch Aussagen auf dass Apple angeblich schon länger versucht Disney und Sony zu kaufen, was ich jetzt zum ersten Mal lese. Das Apple sich gut mit Sony verstehen und Sony sich (wieder) mit Disney versteht ist auch kein Geheimnis. Gerade was Sony und Marvel dank Spider-Man an Kohle machen dürfte nicht ohne sein. Auch wenn ich nicht glaube dass die sich irgendwann unter Apple vereinen, muss MS auch ja bewusst sein dass solche riesigen Deals zu Reaktionen führen. Und laut einigen Analysten sind Nintendo als auch Sony große Domino Steine. Sollte sich einer der beiden irgendwann den Tech Riesen anschließen, wird das richtig interessant.

Möglich scheint mittlerweile alles zu sein. Und die Beziehung/Feindschaft zwischen Apple und MS war auch immer sehr interessant. Mal gucken was in den nächsten Jahren passiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >