Thema:
Re:Astalon flat
Autor: RouWa
Datum:20.01.22 18:07
Antwort auf:Re:Astalon von Atlan

>Hatte die Demo gespielt, und da war es so, dass man nach seinem Tod immer wieder am Levelanfang stand und nur dank hoffentlich geöffneter Shortcuts schneller wieder bei der alten Position war, aber nicht am letzten Bonfire oder so. Dadurch nach jedem Tod ne Menge Backtracking. Das hat mir leider wenig Spaß gemacht. Bleibt das grundsätzlich so?

Das bleibt so, ist aber nicht wirklich ein Problem. Die Distanz zwischen zwei Lagerfeuern (Speicherpunkte), Fahrstühlen (vertikale Abkürzungen) oder Teleportern ist so gering, dass man keine zwei Minuten benötigt, wenn man den Weg kennt und einfach durch die Räume durchrennt. Die Wege zwischen zwei Speicherpunkten bei Super Metroid sind länger.

Was Super Metroid halt anders macht, ist die Upgrades so zu platzieren, dass jeder Spieler bei Bossen mehr oder weniger gleich gut ausgerüstet ist. Einige Spieler haben vielleicht ein paar Raketen oder gar einen Energietank mehr gefunden, aber mehr eben nicht. Bei Astalon kann/muss man den Großteil der Upgrades halt kaufen. Wer viel erforscht, findet deutlich mehr Gegenstände und Orbs für noch mehr Upgrades.


< antworten >