Thema:
Re:Sony: ActiBliz Spiele weiterhin multiplattform flat
Autor: Lynne
Datum:20.01.22 13:23
Antwort auf:Re:Sony: ActiBliz Spiele weiterhin multiplattform von deros

>>>Man erwarte dass sich Microsoft an bestehende Verträge hält.
>>
>>Wurde ja unten schon häufiger erwähnt (gerade im Bezug auf CoD wegen der Verträge da) , im Fall von Bethesda hat MS das ja auch so eingehalten.
>>
>>Sollte MS das nicht wollen, wird das sicher noch einmal ein teurer Spaß.
>
>Sind aber auch sehr unterschiedliche Situationen. Bei Bethesda gehts um Deathloop und dieses Tokyo-Spiel, beides Kleinod ohne strategische Relevanz. Für so einen Giganten wie CoD mag man die Vertragsstrafen dann vielleicht schon eher bereitwillig zahlen, besonders wenn man eh schon 70 Milliarden auf den Tisch gelegt hat. Das ist ja schon die Dimension, in der es sich nicht mehr lohnt wegen ein paar Mark extra halbe Sachen zu machen.


Möglich ist hier natürlich im Prinzip alles. Um das einschätzen zu können, müßte man natürlich die ausgehandelten Vertragsstrafen kennen. Wenn's jetzt Peanuts wie 1000 Millionen Dollar sind, dann könnte MS selbtsredend mit einiger Berechtigung so argumentieren, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.

Aber mal abwarten, von einem Vertragsbruch seitens MS würde ich jetzt nach den Bethesda-Erfahrungen nicht unbedingt ausgehen. Ausschließen kann man es aber nicht.

Lynne


< antworten >