Thema:
Re:Wielang es wohl bis zum nächsten Kauf dauert? flat
Autor: Super Sonic
Datum:20.01.22 10:50
Antwort auf:Re:Wielang es wohl bis zum nächsten Kauf dauert? von cervantes

>Das ist leider ein Denkfehler, weil dieses Argument voraussetzt, dass die Hardware wichtig wäre. Ist sie aber nicht: Während man atm für den Gamepass auf XBOX eine Konsole zur Verfügung stellen muss, vertreibt man den Content in jenem Fall zusätzlich auf Geräten, die andere fertigen – und man verdient im Service ohne Distribution physischer Produkte. Eine koloniale Praxis. Und sie sind kurz davor. Und wenn das Modell läuft, brauchen sie auch keine XBOX mehr.

Es gibt imo 3 Optionen:
1. Status quo.

2. Gamepass auch auf der Playstation: man generiert erstmal mehr Einnahmen, weil mehr Leute den Gamepass abonnieren. Aber man hat auch immer die Gefahr die Leute in das Sony Ecosystem zu drängen. Alle f2p Lizenz Einnahmen laufen über Sony und nicht über Microsoft. Konkurrenz von Sony spielen ist auch nicht zu verachten. Dann wird das Gamepass mal für 3 Monate deaktiviert um Sony Games zu zocken. Hat man nur eine Xbox lässt man ihn durchlaufen. Am Ende stärkt das ganze noch Sony. Die nehmen sich gerne die ganze Fortnite Lizenz Money.

3. Sony ist aus dem Hardware Geschäft raus. Alle Einnahmen Fliesen direkt zu Microsoft. jeder der ne Playstation hat, hat jetzt ne Xbox rumstehen.
Einnahmen übertreffen das Szenario 2 bei weitem.

Ich seh keinen Grund warum Mictosoft nicht lieber Option 3 hätte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >