Thema:
Tomb Raider Trilogy: All Levels Ranked flat
Autor: phaxy
Datum:20.01.22 10:31
Antwort auf:YouTube etc empfehlenswerte Videogamefilmchen - Part V von Rac

[https://youtu.be/aqUROWdujwI]


[http://img.youtube.com/vi/aqUROWdujwI/hqdefault.jpg]



Wie bitte, so viele Levels gab es?? (inkl. Addons)

Ja, das Konzept ist nicht neu.. :)
MIR wurde es nur wohlig warm ums Herz, teilweise 25 Jahre zurück zu blicken.

Ich würde zwar mit meiner Jugendperspektive deutlich weniger Liebe für Tomb Raider 3 empfinden, aber das lag wahrscheinlich am knackigen Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit dem Speichersystem auf Konsole und den komplexen Levels.

Insgesamt sehr bewundernswert, welch optische und spielerische Varianz Core Designs Level-Designer damals mit ihrer schon relativ beschränkten Engine herausholen konnten.
Atmosphäre und Immersion sind dort faszinierenderweise immer noch deutlich höher als bei vielen heutigen Action Adventures.
Aber das ist wohl im Hinblick auf viele Titel aus dieser Zeit keine Überraschung mehr :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >