Thema:
Re:Wielang es wohl bis zum nächsten Kauf dauert? flat
Autor: SID
Datum:20.01.22 06:27
Antwort auf:Re:Wielang es wohl bis zum nächsten Kauf dauert? von cervantes

>>>Ich glaube da ist eher das Ziel, so eine Präsenz zu haben, um gamepass auf die playstation 5 (und Nachfolger) zu kriegen.
>>
>>Das schreibt öfters mal wer, aber macht imo garkeinen Sinn. Microsoft gefällt es doch viel besser 120 mio Konsolen zu verkaufen bei dem sich jeder den Gamepass holt. Gamepass auf Sony Plattformen stärkt Nur unnötig Sony.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das ist leider ein Denkfehler, weil dieses Argument voraussetzt, dass die Hardware wichtig wäre. Ist sie aber nicht: Während man atm für den Gamepass auf XBOX eine Konsole zur Verfügung stellen muss, vertreibt man den Content in jenem Fall zusätzlich auf Geräten, die andere fertigen – und man verdient im Service ohne Distribution physischer Produkte. Eine koloniale Praxis. Und sie sind kurz davor. Und wenn das Modell läuft, brauchen sie auch keine XBOX mehr.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Eben. Es geht um den Service und Microsoft ist das, ziemlich egal wo der gamepass läuft.
Man hätte sicher nichts gegen die potentiellen 100 Millionen playstation Nutzer.

Fänd ich auch for die Sony Base n echten Gewinn an mehr guter Software.
Eventuell gibt's ja auch für Leute wie mich dann xbox ports von den Sony Sachen dann ist doch alles gut.

Ich denke die Hardware wird in Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen sondern ausschließlich der Service.

Wobei MS gerne weiterhin so gute Hardware bauen darf :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >