Thema:
105 Seelen und 500 Cadeaux später... flat
Autor: denda
Datum:19.01.22 23:55
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Bzgl. der Atmosphäre immer noch ein so unfassbarer Titel. Ein Paradebeispiel was ein guter Soundtrack zu dieser beitragen kann. Am faszinierendsten finde ich aber nach wie vor das Leveldesin: Dieses Spiel treibt folgendes Pinzip komplett auf die Spitze: Ein Item sehen, es aber noch nicht erreichen können. Dieser Punkt und das verschlungene und verwirrende Leveldesign lassen den Spieler eigentlich ständig zweifelnd, rätselnd und mindestens ein paar Stellen im Hinterkopf behaltend zurück, bezüglich derer sich die Frage stellt: Wie hinkommen? Oder oft fragt man sich aufgrund oben genannter Vorführkniffe auch, ob man irgendwas verpasst und übersehen hat.

Das lässt einen konstant verwundert und geistig gefordert durch die Welt streifen. Noch dazu ist die Atmosphäre wirklich _so_ dicht und einnehmend, dass das Spiel alleine durch die Musik und die Soundeffekte ein steter Schleier des Unfassbaren und Rätselhaften umwabert.

Anfangs wirkt es extrem clunky und der Einstieg ist auch nicht gerade prall- aber wer sich hier reinkniet und davon nicht abschrecken lässt wird doppelt und dreifach belohnt durch ein wirkliches Sahnestück von Actionadventure, welches eine zum schneiden dichte Atmosphäre hat, die viele aktuelle Titel mit ach so brontaler Optik nicht so dicht auf die Reihe bekommen.

Wahrscheinlich werde ich die 120 Seelen auch alle holen- es macht nach wie vor extrem Spaß. Habe btw knappe 18 h benötigt und alle Bereiche besucht, noch zwei der Serienkiller fehlen mir.

Beste Grüße
denda


< antworten >