Thema:
Re:Microsoft und Konsolenverkaufspolitik.... flat
Autor: deros
Datum:19.01.22 22:24
Antwort auf:Microsoft und Konsolenverkaufspolitik.... von Moosmann

>Die 500 Euro für die Konsole wäre nicht das Problem.
>
>Das Problem ist, die X wird nur noch mit Abo verkauft.
>
>Ich hab mich erkundigt, Media Markt verkauft sie nur mir dem 2 Jahres Gamepass für ca. 791 Euro, also 33 Euro pro Monat. Wird so von Microsoft vorgegeben und woanders wird es anscheinend genauso gehandhabt, WEIL im Markt ein offizieller Microsoft Pappständer mit dem Preismodell für die X und S steht. Bei der S sind es 599 Euro, aber man kann sie dafür auch normal kaufen. Aber die S ist halt technisch deutlich schwächer.
>
>Und: Man kann die Konsole mit dem Gamepass nicht auf einen Schlag für 791 Euro kaufen, sondern man MUSS den Finanzierungs/Ratenweg nehmen.
>
>Ich bin zwar jetzt nicht der Kunde für die Activision/Blizzard Spiele, würde mich aber dann doch ziemlich darüber ärgern wenn man diese Spiele nur noch auf einer bestimmten Konsole spielen kann, die nur in Verbindung mit teuren Abonnements erhältlich ist.
>
>Ich bin der Meinung, wenn Microsoft mit dem Kauf von Activision das Geld damit verdienen will, es aber nur kann wenn möglichst viele Kunden das passende Abspielgerät dafür besitzen. Und das sind im Konsolenbereich nun mal die PlayStations. Teure Abo-Konsolen werden sich nicht durchsetzen.
>


Das, was du dort beschreibst, nennt sich Xbox All Access und wird aktuell nur bei Media Markt, Saturn und Cyberport vertrieben. Es handelt sich dabei auch nicht um den einzigen Weg eine Xbox zu kaufen, sondern eben nur um einen zusätzlichen Weg - quasi ein Rundumsorglospaket für den Typus Ratenkäufer. Mag sein, dass dein Media Markt aktuell nur ein Kontingent Konsolen für All Access Abos hat. Es ist aber schlichtweg nicht wahr, dass die Xbox aktuell oder zukünftig nur mit Abo verkauft wird.

Du würdest dich allgemein mal gut daran tun, nicht immer irgendwelche lokalen Markt-Anekdoten als Allgemeingültig zu verkaufen.


< antworten >