Thema:
Microsoft und Konsolenverkaufspolitik.... flat
Autor: Moosmann
Datum:19.01.22 21:40
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Die 500 Euro für die Konsole wäre nicht das Problem.

Das Problem ist, die X wird nur noch mit Abo verkauft.

Ich hab mich erkundigt, Media Markt verkauft sie nur mir dem 2 Jahres Gamepass für ca. 791 Euro, also 33 Euro pro Monat. Wird so von Microsoft vorgegeben und woanders wird es anscheinend genauso gehandhabt, WEIL im Markt ein offizieller Microsoft Pappständer mit dem Preismodell für die X und S steht. Bei der S sind es 599 Euro, aber man kann sie dafür auch normal kaufen. Aber die S ist halt technisch deutlich schwächer.

Und: Man kann die Konsole mit dem Gamepass nicht auf einen Schlag für 791 Euro kaufen, sondern man MUSS den Finanzierungs/Ratenweg nehmen.

Ich bin zwar jetzt nicht der Kunde für die Activision/Blizzard Spiele, würde mich aber dann doch ziemlich darüber ärgern wenn man diese Spiele nur noch auf einer bestimmten Konsole spielen kann, die nur in Verbindung mit teuren Abonnements erhältlich ist.

Ich bin der Meinung, wenn Microsoft mit dem Kauf von Activision das Geld damit verdienen will, es aber nur kann wenn möglichst viele Kunden das passende Abspielgerät dafür besitzen. Und das sind im Konsolenbereich nun mal die PlayStations. Teure Abo-Konsolen werden sich nicht durchsetzen.


< antworten >