Thema:
Re:Wieso hat Microsoft das gemacht hat flat
Autor: Super Sonic
Datum:19.01.22 17:13
Antwort auf:Wieso hat Microsoft das gemacht hat von Superfrog

>Hauptsächlich wegen dieser Punkte:
>
>1. Präsenz im PC-Spielemarkt stärken: Blizzard
>2. Präsenz und Entwickler-Manpower im Mobile-Markt erlangen: King
>3. Gute Studios für mehr gute und diversifizierte 1st-Party-Game-Pass-Spiele (denn viel Content und viel EIGENER Content ist König)


Bei Punkt 3 bin ich mir garnicht so sicher ob das zutrifft. Man bekommt sicherlich Manpower ohne Ende, aber wie gut die Studios sind muss man erstmal abwarten. Blizzard hat über die letzten Jahre das komplette Key Personal verloren und viele ihrer Spiele finden sich aktuell in ihrer schlechtsten Phase. WoW verliert extrem User an andere MMOs. Overwatch 2 scheint in der Development Hell gelandet zu sein und Teil 1 hat man sterben lassen. RTS Sektor wurde spätestens mit WC3 Reforged endgültig zu tote getragen. Blizzard hat wohl auch viel Talent verloren. Da wird wahrscheinlich ordentlich arbeit reingesteckt werden müssen.
Activion selber ist nur noch eine CoD Maschine. Eigentlich hilft jedes Studio dabei Content für CoD zu machen. Da ist die Frage ob da noch kreative köpfe da sind oder man eh nur Leute für Assets gebraucht hat.
Ich sehe den Grund für den kauf hauptsächlich bei den Marken und dem starken schwächen der Konkurenz dadurch. Falls ein neues Warcraft oder Starcraft kommen würde seh ich das z.B. nicht bei Blizzard, sondern bei Relic.


< antworten >