Thema:
Re:Liste aller Activision-IPs flat
Autor: fianna
Datum:19.01.22 15:34
Antwort auf:Re:Liste aller Activision-IPs von thestraightedge

>>Find ich persönlich gar nicht mal so spektakulär, wenn es um mich interessierende Marken geht. Aber das ist ja nicht so sonderlich relevant ;)
>
>Habe ich tatsächlich auch anders / länger erwartet und mit mehr relevanten, großen Namen.
>
>Die 70 Mrd. erstaunen mich nun nochmal ne Ecke mehr.


Sie hatten einen Börsenwert von ca 50 Milliarden zuletzt. Kurs war auch schon deutlich höher, vor ca. nen halben Jahr sogar bei 70 Milliarden.
Über 20 Milliarden Assets sind da auch noch drin. Wobei das auch viel sein kann, es muss sich da nicht nur um IPs/Studios handeln, sondern auch Immobillien usw.

MS hat ~ nur 20 Milliarden über dem aktuellen Wert gekauft, der auch durch jüngste Skandale gesunken war. Zudem wirft die Bude auch jedes Jahr ordentliche Gewinne ab. Sind also eher 20 Milliarden. Wenn der Laden weiterhin soviel abwirft wie jetzt aktuell, wäre das auch in weniger als 10 Jahren refinanziert.

Ist damit gar nicht soviel, wenn man auch die strategische Komponente sieht, Abschreibemöglichkeiten usw. Wahrscheinlich hat MS auch einen Plan, da etwas aufzuräumen, zudem gibt es Synergieeffekte. Denkbar, dass der Laden (auch wenn er dann zu MS gehört u), schon bald wieder die 70 Milliarden Wert wäre (hypothetisch, da dann nicht mehr Börsennotiert als Acti-Blizz zählt dann halt zum MS Börsenwert), wie noch vor einem halben Jahr.


< antworten >