Thema:
Re:Für Kotick wäre das doch DER beste Moment in Rente zu flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.22 15:18
Antwort auf:Re:Für Kotick wäre das doch DER beste Moment in Rente zu von Sidewinder

>>>>>gehen: Deal des Jahrhunderts eingefädelt, Null Verantwortung tragen für all die Scheisse, die unter seiner Führung passiert ist und mehrere 100 Millionen $ als Dank mit auf den Weg kriegen.
>>>>
>>>>Man kann es natürlich so sehen. Aber ich würde dennoch nicht vergessen dass "seine 350 Mio $ Anteile" vor knapp einem Jahr noch 500 Mio $ wert waren. Der Preisverfall ist eine direkte Folge der Skandale gewesen.
>>>>Daraus kann man eine gewisse Genugtuung ziehen.
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>Genugtuung für wen?
>>
>>Für alle die Leute die seine Absetzung skandieren. Seit Monaten.
>>
>>>Ich glaube nicht, dass die Leute, die darunter gelitten haben, sich auch nur eine Sekunde darüber freuen, dass er jetzt ein paar 100 Millionen weniger abkriegt.
>>
>>Was wäre denn die Alternative?
>>Ist ja nicht so als ob was anderes je als Genugtuung im Raum gestanden hätte.
>>Und wenn es das tut, dann sind die ansprüche ja nicht weg nur weil er nicht mehr CEO ist.
>>
>>gruß
>
>In einem Paralleluniversum würde so ein Typ mit einem Tritt in den Hintern aus der Bude befördert und anstelle eines Goldenen Fallschirms würde er eine Fahrkarte zum nächsten Gefängnis erhalten.


Welchen goldenen Fallschirm?
Das ist nicht die Abfindung von der wir hier reden.
Gut möglich dass es eine solche auch noch gibt. Ja, das fände ich auch bitter aber davon ist hier nicht die Rede.

>Aber hier tragen solche CEOs ja Null Verantwortung, war ja eh nicht seine Schuld, aber die Milliarden Gewinne des Unternehmens hingegen verdanken alle nur diesem einen Typen.

Was soll ich jetzt auf so einen rant antworten?
Ausser dass ich in deinem Paralleluniversum in dem ein CEO für alle Taten seiner knapp 10.000 Angestellten zur Verantwortung gezogen werden kann auch nicht leben möchte.

gruß


< antworten >