Thema:
Re:Liste aller Activision-IPs flat
Autor: deros
Datum:19.01.22 15:11
Antwort auf:Liste aller Activision-IPs von Lynne

>Hm, warum fehlen da Kaboom! und Stampede?
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=VL1BOSbooCk]
>
>   Blur
>    Caesar
>    Call of Duty
>    Candy Crush
>    Crash Bandicoot
>    Diablo
>    DJ Hero
>    Empire Earth
>    Gabriel Knight
>    Geometry Wars
>    Guitar Hero
>    Gun
>    Hearthstone
>    Heroes of the Storm
>    Hexen
>    Interstate ’76
>    King’s Quest
>    Laura Bow Mysteries
>    The Lost Vikings
>    Overwatch
>    Phantasmagoria
>    Pitfall
>    Police Quest
>    Prototype
>    Quest for Glory
>    Singularity
>    Skylanders
>    Soldier of Fortune
>    Space Quest
>    Spyro the Dragon
>    StarCraft
>    Tenchu (legacy games)
>    TimeShift
>    Tony Hawk’s Pro Skater
>    True Crime
>    World of Warcraft
>    Zork
>
>Find ich persönlich gar nicht mal so spektakulär, wenn es um mich interessierende Marken geht. Aber das ist ja nicht so sonderlich relevant ;)
>
>[https://www.videogameschronicle.com/news/list-heres-every-activision-blizzard-ip-xbox-now-owns-including-crash-bandicoot-and-guitar-hero/]
>
>Lynne
>


Die Liste wird nochmal ne Ecke kürzer, wenn man bedenkt, dass alle Activision-Studios (also nicht Blizzard oder King) ausschließlich nur noch an Call of Duty arbeiten. Toys for Bob und Vicarious Visions, die zuletzt mit Skylanders/Crash/Spyro/THPS noch eine andere Farbe ins Portfolio gebracht haben, sind mittlerweile ja auch nur noch ein CoD-Support-Studio respektive Blizzard einverleibt worden.

Call of Duty alleine ist natürlich eine Riesensache, jährlich ein Verkaufsgarant und eine der größten Videospiel-Franchises der Welt. Die ganzen Blizzard-Sachen von WoW über Diablo bis hin zu Overwatch natürlich auch riesige Dinger. Von King gar nicht zu reden. Aber aus der rein persönlichen Sicht ist es schon irgendwie witzig wie der vielleicht größte Deal der Gaming-Geschichte mich einfach überhaupt nicht tangiert. CoD könnte mich nicht weniger interessieren und der Blizzard-Kosmos hat mich auch nie gepackt. Desinteressiertes Schulterzucken.


< antworten >