Thema:
Re:Japan: So dominant war noch kein System… flat
Autor: spinatihero
Datum:19.01.22 13:27
Antwort auf:Re:Japan: So dominant war noch kein System… von DasReptil

>>….jedenfalls seit 1995. Diese Analyse der Famitsu zeigt die erfolgreichsten Systeme eines Jahres mit ihrem jeweiligen Anteil an den Gesamtverkäufen:
>>
>>[http://i.imgur.com/bPONDuf.jpg]
>>
>>87% Anteil der Switch im Jahr 2021!! Bin gespannt wo die Reise dieses Jahr hingeht…
>
>Kommt irgendwas großes für Japan in 2022 auf der PS5? Glaub nicht oder? Dann wird es wohl so weiter gehen.


Die großen Playstation System Seller für Japan sind mittlerweile im Westen erfolgreicher als dort. Die Yakuza und Persona Reihe z.b..

Aber selbst wenn es spezifische Spiele für den japanischen Markt gäbe, es würde keinen kümmern. Der Markt dort ist seit Jahren Mobile dominiert. Das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse. Sony ist dort mit Fate/Grand Order erfolgreicher als mit jedem PS4 Titel. Das Ding macht seit Ende 2019 global mehrere Milliarden Dollar Umsatz. Deswegen will ja jeder in den Mobile Markt.

Deswegen plant Sony anscheinend auch keinen neuen Handheld. An die Umsätze kommen sich einfach nicht ran, müssten aber zig Millionen in Entwicklung und Produktion stecken. Dann können die gleich bei den Smartphones bleiben. Da würde mich interessieren wie die Statistik Switch vs Mobile aussieht.

Für japanische Entwickler ist das gerade schwierig. Deswegen öffnen sich selbst die konservativsten Entwickler wie Atlus dem PC, um möglichst viele Spieler im Westen zu erreichen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >