Thema:
Re:just my 2 cents flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.01.22 08:33
Antwort auf:Re:just my 2 cents von spinatihero

>Außerhalb der Bubble interessiert das doch keine Sau, sonst stünden in den NPD Charts für Dezember nicht 2 CoD Teile in den ersten 3 Plätzen.

Sehe ich auch so. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass trotz aktueller Schwächen CoD, Diablo, Overwatch oder gar WoW keine Zugkraft mehr hätten. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs dessen, woran Microsoft womöglich Interesse hat.


>Die Geschichte um Scalebound und dem beinahe Ende von Platinum habe ich auch nicht vergessen.

Wobei dort Platinum selbst vor relativ kurzer Zeit Fehler eingeräumt und gemeint hat, sie hätten das Spiel einfach nicht zusammenbekommen - iirc.


>Das ist auch der Punkt der mir weiterhin Bauchschmerzen bereitet. Aktuell hat MS eine Führung die ein Ziel hat, vor ein paar Jahren war die akte Führung nah dran die ganze Spiele Sparte dicht zu machen. Hoffentlich ändert sich die Strategie in 5 Jahren nicht wieder, wenn die Ziele verfehlt werden, und es werden wieder Studios dicht gemacht oder abgegeben.

Das ist bei Microsoft aufgrund des wechselhaften Kurses in der Vergangenheit auch immer meine größte Sorge. Ich denke schon, dass sie die aktuelle Schiene lange fahren werden, aber darauf wetten würde ich nicht.


Ganz allgemein würde ich aber eh mal abwarten. Alleine in diesem Thread sind in den letzten nicht mal 24 Stunden dermaßen viele Vermutungen aufgetaucht... Ich glaube, man muss jetzt erst mal abwarten, was dabei herauskommt. Wildes Spekulieren bringt doch nichts.


< antworten >