Thema:
Re:Sony kann eigtl. einpacken flat
Autor: KO
Datum:19.01.22 01:09
Antwort auf:Sony kann eigtl. einpacken von Super Sonic

>Imo nur ne Frage der Zeit bis Microsoft auch EA und Take Two gekauft hat. War nach dem Bethesda Deal schon klar, dass es so weiter geht.

Es muß nicht zwingend klug sein einen Publisher der vorher für alle Platformen entwickelt haben zu kaufen und nur noch für eine entwickeln zu lassen.

Wer eine PS5 gekauft hat wird diese deswegen nicht zwingend verkaufen sondern könnte sich auch sagen. Egal, zocke ich eben was anderes als COD.

Es kann auch die Gefahr bestehen das Sony vorher kein eigenes Konkurrenzprodukt zu Call of Duty entwickelt hat weils Call of Duty eben schon gibt und man Activision nicht unbedingt mit einer haus eigenen Konkurrenz verprellen wollte.

Wenn das aber nun wegfällt muß man darauf keine Rücksicht nehmen. Also könnten sie durchaus beschließen eine eigene Shootermarke hochzuziehen die nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert.

>Sony First Party kommt dagegen nicht an

Dürfte in jedem Fall schwierig sein.

>und ich bezweifle, dass die Geldbörse dick genug ist um die nötigen Firmen zu kaufen um konkurenzfähig zu bleiben.

Nein, vom Gewinn her kommen sie nicht ansatzweise an MS heran. 2021 hatten sie allerdings ein Rekord Jahr mit 11 Milliarden. Dafür haben sie 2011 4 Milliarden Verlust gemacht.

Und im Gegensatz zu MS denen es scheinbar völlig egal ist ob die Xbox jemals GEwinn machen könnte ist Sony darauf angewiesen mit der PS insgesamt ein Plus einzufahren.

>Aber MS macht es sich auch einfach. Hat seit Jahren ne grottige First Party und kauft sich jetzt halt einfach alles zusammen.

Da wäre die Frage. Warum sind die "grottig". Und ob evtl. die Gefahr bestehen könnte das Firmen die MS kauft danach auch grottig werden.


< antworten >