Thema:
Re:Es kann nicht nur um die Spiele gehen flat
Autor: sad
Datum:18.01.22 22:45
Antwort auf:Es kann nicht nur um die Spiele gehen von sCAP

Es ist einfach nur ein weiterer Teil der Zukunftsstrategie. Seit Win10 stellt MS das gesamte Geschäftsmodel auf Abo und Service Leistungen um. Gamepass war da nur ein weiterer Schritt und damit das auch dauerhaft funktioniert braucht man schlicht Marken und IPs. ActBliz ist in der Hinsicht extrem attraktiv und on top ist noch die Mobilesparte mit King dabei. Ich glaube auch nicht dass das spontan war. Wahrscheinlich waren solche Übernahmen seit Jahren vorbereitet und man hat einfach auf den richtigen Moment gewartet. Ohne die Skandale und damit verbundenen Kurseinbruch wäre es wahrscheinlich fast unmögliche gewesen das durchzuziehen. Spencer hat ja auch gesagt dass es relativ kurzfristig war.

< antworten >