Thema:
just my 2 cents flat
Autor: Headhunter
Datum:18.01.22 21:29
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Ich komme jetzt erst dazu meine Gedanken zu sammeln, auf Arbeit ist einfach die Hoelle los.

Und Leute ich kapiere es immer noch nicht. 60 Milliarden (habe gerade gecheckt, selbst Nintendo waere guenstiger gewesen nach market capital)!!!
Dagegen war ja Bethesda Peanuts.

Ja Microsoft bekommt die Rechte an sehr starke Marken, aber zu welchen Preis. Die goldenen Jahre liegen zurueck (und damit meine ich nicht den Umsatz sondern wie angesehen die IPs waren, die von Activision und Blizzard kamen). Und noch schlimmer, gerade zu einer Zeit wo so viele Skandale um Activision aufgeplopt sind (plus noch ihre kontraproduktive Strategie, diese Missstaende zu beheben). Also Prestige hat sich MS damit auch nicht einkauft IMHO.

Andererseits merkt man, MS ist Gaming gerade sehr wichtig und vor allem auch der Gamepass. Interessant war eine Aussage, die erst vor kurzem getaetigt wurde. Das Microsoft von heute, haette Bungie gehalten. Und das glaube ich auf's Wort.

Ich kann mir vorstellen, dass MS wieder vieles first party entwickeln moechte, wo sie einen groesseren Einfluss auf die Entwicklerstudios haben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass kann ich nicht beurteilen.

Total krank...


< antworten >