Thema:
Re:Es kann nicht nur um die Spiele gehen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.01.22 21:18
Antwort auf:Es kann nicht nur um die Spiele gehen von sCAP

>Microsoft hat doch irgend was anderes vor.
>
>Für die 70 Milliarden hätte Microsoft EA, Ubisoft und Square Enix kaufen können, und hätte sogar noch ein paar viele Milliarden über gehabt um schön Essen zu gehen.
>
>Wenn es wirklich nur um die Spiele gehen würde, wäre Microsoft mit ein paar Exclusivdeals weit güntiger gefahren.


CoD und Candy Crush ist halt Futter für die Masse. So viele Leute spielen nur CoD oder nur Fifa auf Konsole. Die Marken ziehen bei den Casuals halt massiv. CoD Exklusiv lockt imo mehr (weil andere) Leute weg als fünf Hardcore Marken wie Dragons Dogma, Splinter Cell, DeusEx und co. Dazu noch der Blizzard Kram. Ich denke das schlägt ein riesiges Loch von Leuten die auf diese Marken nicht verzichten wollen.

Das macht schon so viel aus wenn das schon im Gamepass enthalten ist und wenn es sogar nicht mehr für die Konkurrenz kommt ist das ein riesiges Problem. Weniger Cut für Sony immer mehr Gamepass Abonnenten immer mehr hier, immer weniger da.
Irgendwann kann man den Konkurrenten dann auch günstig einsammeln.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >