Thema:
Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. flat
Autor: DasReptil
Datum:18.01.22 19:35
Antwort auf:Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. von spinatihero


>Was auch Quatsch ist. MS sitzt doch auch auf eigene IPs aus der Xbox und 360 Ära bzw hat MS gezeigt dass sie auch selbst welche schaffen können. Crackdown, Rallisport, PGR, Kameo, Viva Pinata sind einige die mir spontan einfallen, die unter MS geschaffen bzw veröffentlicht wurden. Dazu haben sie auch IPs gefördert aka bezahlt, die sie dann freigegeben haben, wie Mass Effect, Sunset Overdrive, Alan Wake usw..

Wir reden aber von wertvollen IPs. ;-)
Das einzige was mir bei MS da einfalle würde was nicht eingekauft wurde ist Forza. Und das ist gegenüber den großen IPs der Konkurrenz ein kleiner Fisch.


>Im übrigen hat Sony vor der PS3 Ära auch auf eigene IPs geschissen und erst mit Konkurrenz angefangen da umzudenken. Die Playstation IPs haben imo erst ab der PS3 Generations Hälfte richtig geknallt und vor allem Geld abgeworfen. Seit dem verkaufen sich die Playstation IPs immer stärker und einige sind auf dem besten Weg ähnlich erfolgreich zu werden wie Nintendo IPs.

Hm?
Gran Turismo, Jak & Daxter, Sly Raccoon, Ratchet and Clank, God of War und noch etliche andere gabs in der PSX/PS2 Zeit.


>
>Anyway. Bezüglich IPs hat auch MS nicht alles eingekauft. Wo ich aktuell aber einen Unterschied sehe ist allgemeine Qualität der Spiele und Abwechslung. Bis MS da an Nintendo und Sony ran rückt wird's dauern. Und da helfen auch Bethesda und Activision Blizzard Titel nicht, da gab es häufig Qualitäts Probleme auf Seiten der Technik.


Halo bzw. Bungi wurde eingekauft, Gears wurde eingekauft (und von Epic entwickelt), Minecraft wurde eingekauft, jetzt CoD und Co.

Die IPs die unter MS natürlich gewachsen sind und was getaugt haben kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.


< antworten >