Thema:
Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. flat
Autor: spinatihero
Datum:18.01.22 19:25
Antwort auf:Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. von DasReptil

>>>D.h. Lücken im Lineup füllen und sinnvoll einkaufen. Man muss nicht unbedingt die großen Milliarden auspacken um sein Portfolio zu ergänzen. Insomniac z.B. hat 300 Millionen gekostet. Solche Einkäufe kann man durchaus häufiger tätigen ohne die Bank zu sprengen. Das selbe gilt für Nintendo. Die Zusammenarbeit mit Mercury Stream läuft gut? Kaufen. Was können die schon kosten?
>>
>>Es geht doch eigentlich nur um wertvolle IPs für die neue GP-World Order.
>>Insomniac hat nichts besonders Wertvolles in petto und deswegen auch so wenig gekostet.
>
>Im Gegensatz zu MS können Sony und vor allem Nintendo wertvolle IPs aber selber erschaffen und müssen sie nicht kaufen. Deshalb sind Entwicklungskapazitäten da wichtiger.


Was auch Quatsch ist. MS sitzt doch auch auf eigene IPs aus der Xbox und 360 Ära bzw hat MS gezeigt dass sie auch selbst welche schaffen können. Crackdown, Rallisport, PGR, Kameo, Viva Pinata sind einige die mir spontan einfallen, die unter MS geschaffen bzw veröffentlicht wurden. Dazu haben sie auch IPs gefördert aka bezahlt, die sie dann freigegeben haben, wie Mass Effect, Sunset Overdrive, Alan Wake usw..

Im übrigen hat Sony vor der PS3 Ära auch auf eigene IPs geschissen und erst mit Konkurrenz angefangen da umzudenken. Die Playstation IPs haben imo erst ab der PS3 Generations Hälfte richtig geknallt und vor allem Geld abgeworfen. Seit dem verkaufen sich die Playstation IPs immer stärker und einige sind auf dem besten Weg ähnlich erfolgreich zu werden wie Nintendo IPs.

Anyway. Bezüglich IPs hat auch MS nicht alles eingekauft. Wo ich aktuell aber einen Unterschied sehe ist allgemeine Qualität der Spiele und Abwechslung. Bis MS da an Nintendo und Sony ran rückt wird's dauern. Und da helfen auch Bethesda und Activision Blizzard Titel nicht, da gab es häufig Qualitäts Probleme auf Seiten der Technik.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >