Thema:
Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. flat
Autor: Droog
Datum:18.01.22 19:15
Antwort auf:Re:Nicht wenn sie sich jetzt clever anstellen. von Super Sonic

>>D.h. Lücken im Lineup füllen und sinnvoll einkaufen. Man muss nicht unbedingt die großen Milliarden auspacken um sein Portfolio zu ergänzen. Insomniac z.B. hat 300 Millionen gekostet. Solche Einkäufe kann man durchaus häufiger tätigen ohne die Bank zu sprengen. Das selbe gilt für Nintendo. Die Zusammenarbeit mit Mercury Stream läuft gut? Kaufen. Was können die schon kosten?
>
>Ein Mercuy interessiert im Gegensatz zu Blizzard aber kein Mensch. MS locked mit solchen Deals einfach die Leute auf ihrer Platform. Der Massenmarkt ist nicht der Hardcore Gamer mit 3 Konsolen und 30 Spielen im Jahr.


>
>Da wird sich eine Konsole für Fifa, cod und Fortnite geholt und dann halt ab und an mal noch ein Spiel für die bestehende Plattform mitgenommen. Und Cod + Blizzard ist jetzt schonmal weg.




Der wirkliche Hardcore-Gamer ist doch auch "unter uns" mittlerweile eine immer seltener werdene Gattung. Das ist nicht mal abwertend gemeint, weil viele mittlerweile eine Familie und einen festen Job haben, da ist die Zeit nun mal begrenzt.


Ein Problem was ich sehe ist, dass ein einzelnes Spiel am besten gar nix mehr kosten darf. Vermeintlich Fehlkäufe werden nicht hingenommen. Abos wie der der GP, bieten natürlich die Möglichkeit alles zu beschnuppern, was man ansonsten nicht mal angeguckt hätte. Dafür wird ein "schlechter" Start ins Spiel auch weniger verziehen und der nächste Download lockt.
Für Serien-Plattformen gilt im übrigen das Selbe.

Ich merke das an mir selbst und das ist auf Dauer imo nicht gesund.


< antworten >