Thema:
Blödsinn flat
Autor: spinatihero
Datum:18.01.22 18:44
Antwort auf:Sony kann eigtl. einpacken von Super Sonic

>Imo nur ne Frage der Zeit bis Microsoft auch EA und Take Two gekauft hat.

Ja und dann? Es gibt dchon einen Grund warum Spencer bald CEO von Microsoft Games und nicht Xbox Games ist. Aktuell ist nicht mal sicher ob die Übernahme von Activision Blizzard durch geht, da würde es mich wundern wenn EA und Take Two ohne weiteres durchgehen.

Schlussendlich muss sich ein Unternehmen auch kaufen lassen.

>War nach dem Bethesda Deal schon klar, dass es so weiter geht.

Exakt. Und es hört auch nicht auf. Sony kauft ja auch fröhlich ein und wird es weiter tun, wenn auch in kleinerem Rahmen.

>Sony First Party kommt dagegen nicht an und ich bezweifle, dass die Geldbörse dick genug ist um die nötigen Firmen zu kaufen um konkurenzfähig zu bleiben.

Sony steht hinsichtlich Umsätze weiter vor MS, was Spiele betrifft. Hat Spencer ja selbst bekannt gegeben dass selbst Xbox + Activision Blizzard nicht auf 1 stehen. Ich verstehe aber nicht warum sie jetzt Milliarden Dollar verschleudern sollen, um als Marktführer konkurrenzfähig zu sein. MS hat einfach andere Einnahme Quellen und die können solche Investitionen gegen finanzieren. Das kann Sony nicht und das werden sie nicht, was imo auch gut ist. Nintendo ist auch nicht vom Markt verschwunden nur weil sie kein Marktführer mehr sind. Selbst wenn Sony demnächst kein Marktführer mehr ist, werden sie ja dennoch über 10 Millionen der IPs verkaufen.

Ich glaube eh dass auch Sony irgendwann den Konsolen Markt aufgibt und als Publisher arbeitet. So lange sie noch mit Konsolen Geld machen, ist das kein Thema. Vielleicht wird Sony ja irgendwann von MS, Disney, Apple oder Google gekauft - wer weiß das schon.

>Aber MS macht es sich auch einfach. Hat seit Jahren ne grottige First Party und kauft sich jetzt halt einfach alles zusammen.

Hat Sony auch nicht anders gemacht. Zu PS1 Zeiten auch Studios und Spiele gekauft. Klar macht es sich MS gerade einfach, aber imo waren Bethesda und Activision Blizzard finanziell bzw in der Außendarstellung angeschlagen und anscheinend einfache Ziele. Wenn MS jetzt einige Activision Studios von der CoD Marke abzieht damit die wieder selbst was machen können, wäre das super. Ich glaube es zwar nicht, da MS natürlich die CoD Kuh jährlich melken will (und muss), einige glauben aber dass wir in Zukunft wieder Soldier of Fortune, Crash, neues Tony Hawk etc sehen. Ich bleibe da erstmal skeptisch.

>Nintendo kann das ganze egal sein. Die kommen mit ihren eigenen IPs weit genug.

Dann verstehe ich Deine Argumentation nicht. Warum ist das bei Nintendo anders als bei Sony? Sony macht doch mit denen eigenen IPs sehr viel Cash und deren Studios sind mittlerweile so groß, dass sie sich mehrere Spiele pro Generation veröffentlichen können. Nicht jedes Nintendo Spiel ist ein finanzieller Dauerbrenner wie Mario Kart.

Ich sehe das alles nicht so negativ wie Du.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >