Thema:
Re:China vs USA flat
Autor: spinatihero
Datum:18.01.22 17:30
Antwort auf:China vs USA von !!!

>Ganz ehrlich, wenn ich nicht drumrum kommen würde und es wäre unausweichlich das china oder die usa über mich Kontrolle ausueben, dann nehm ich die usa mit handkuss!

Darum geht es ja nicht. Da würde jeder zustimmen. Wenn es aber um Übernahme durch MS oder Tencent geht, würde ich Tencent aufgrund der Lage bevorzugen. Anders als MS versucht sich Tencent immer stärker außerhalb China der Kontrolle zu entziehen, was MS aber halt bekannterweise schwer fällt.

Es ist aber durchaus interessant dass hier im Forum vor kurzem einige Bedenken wegen Google und YouTube Premium hatten, da diese ja Daten abgrasen. Bei MS wird aber vergessen welche Stellung und Vergangenheit die in den letzten Jahrzehnten haben.

Der größte Unterschied für mich ist aber dass ich relativ gut übersehen kann was aus China ist und problematisch sein könnte. Bei US Firmen, egal ob Google, MS, Facebook, Amazon oder Apple, fühle ich mich mittlerweile hilflos und hab's aufgegeben darüber nachzudenken was die alles an Daten ausspionieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >