Thema:
Uff flat
Autor: token
Datum:18.01.22 16:09
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Man war beim Kauf von Bethesda ja noch ein Stück weit hoffnungsfroh, dass das nicht bedeuten wird dass man den Content von anderen Plattformen abschnürt.
Aber der gute Phil hat ja schon durchklingen lassen, dass man genau das vor hat.
Ich sehe da auch keinen Gesinnungswandel für diesen Stunt kommen.

Wenn man im Markt nicht gewinnen kann, macht man den Markt für die Konkurrenz einfach kaputt.

Marktwirtschaft im Jahr 2022.
Einfach nur kaputt und obendrein halt läppsch bis zum geht nicht mehr.

Mir fehlt die Fantasie um zu sehen wie sich Sony gegen SOWAS noch irgendwie behaupten will. Die werden aktuell so richtig in die Zange genommen.
GP fickt die Kaufbereitschaft der Konsumenten.
Und bei 3rd-Content werden die mitunter wichtigsten Marken einfach weg genommen.

Wenn Microsoft das jetzt nicht durch eigene Inkompetenzen komplett verbaseln, ist Sony imo im Konsolenmarkt mittelfristig tot. Und dann kann MS machen was es will.


< antworten >