Thema:
lol nein flat
Autor: spinatihero
Datum:18.01.22 15:57
Antwort auf:Das Ticket für Game Pass auf die Playstation? von festwürstchen

>Ich glaube nicht mehr an Hardwareexklusivität bei MS.

Sie selber ja auch nicht, was seit Jahren bekannt ist.

>Die wollen Game Pass überall haben. Könnten die großen Marken als Druckmittel genutzt werden um Game Pass auf PS durchzudrücken?

Nein. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Warzone z.b. bleibt ja auf Playstation und macht mittlerweile mehr Umsatz als die jährlichen CoD Teile. Außerdem hat Sony ja diverse eigene Multiplayer Projekte in Entwicklung und Partnerschaften bei denen auch exklusive Geschichten kommen. Wenn 2 davon einschlagen und langfristig Umsatz bringen, wird Sony da kaum Interesse haben MS die Tore zu öffnen.

Da müsste imo schon Fifa weg brechen oder Square Enix von MS gekauft werden. Das EA bei einem Aufkauf durch MS die Fifa Lizenz halten darf halte ich aber für ausgeschlossen.

Wahrscheinlich führt das alles dazu dass Sony noch näher mit Epic und anderen Unternehmen zusammen rücken um da gegen zu wirken. Wäre sicherlich mal wieder schön ein modernes Unreal Tournament zu bekommen. Solche Titel könnten dann die Lücke von CoD füllen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >