Thema:
Re:Microsoft kauft Activision Blizzard flat
Autor: ElementalMaster
Datum:18.01.22 15:39
Antwort auf:Re:Microsoft kauft Activision Blizzard von musashi

>Für die Industrie ist das natürlich ein Megaton und Microsoft sammelt echt sehr viele zugkräftige Marken hinter sich. Mich persönlich wird das aber wahrscheinlich nicht sehr betreffen. Im Idealfall bedeutet es, dass Diablo 4 auf Steam kommt. Die restlichen Marken von Blizzard und Activision interessieren mich nicht. Außerdem ist Blizzard eh nur noch ein Schatten seiner selbst.

Geht mir ähnlich. Die meisten Spiele von Blizzard und Activision interessieren mich seit Jahren nicht mehr. Ganz selten kommt mal ein ansprechender Titel, wobei es sich dabei auch überwiegend um Remakes handelt.

Interessanter sind daher für mich die grundsätzlichen Marken, aus denen man mit geänderter Geschäftspolitik auch wieder interessante Spiele machen könnte und die im Massenmarkt zurückgewonnene Stärke gegenüber der Playstation-Plattform.

Ob das Sony dazu bringt ihre Schwächen abzustellen und vom hohen Ross des Marktführers abzusteigen oder eher dazu, dass sie in Richtung MTX und GaaS abdriften wird sich zeigen. In irgendeiner Form werden sie aber wohl schön langsam reagieren müssen.


< antworten >