Thema:
Mal schaun ob der Deal überhaupt durch geht flat
Autor: spinatihero
Datum:18.01.22 15:38
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

2 Publisher in der kurzen Zeit, wovon einer mal eben 70 Milliarden kostet, könnte durchaus problematisch werden.

Da hilft es auch nicht dass Bethesda und Activision Blizzard nicht direkt unter einem Dach vereint werden.

Ansonsten wird mir dann doch etwas schlecht dass ein Unternehmen mal eben die großen Publisher schlucken kann. Auch wenn Bethesda imo das breitere und bessere Lineup haben, geht jetzt natürlich ab Ende 23 die CoD IP rüber, die einfach mehr Kohle generiert.

Meine größte Angst ist aber dass die Konkurrenz auch immer stärker einkauft. Tencent hat bereits Anteile an Ubisoft und Epic, EA dürfte dann in den nächsten Jahren auch bei MS landen und mal gucken was mit Square Enix passiert. SE ist auch der einzige Publisher nach Bethesda von dem ich wirklich viele Spiele habe.

Solche Übernahmen haben nicht nur einen Domino Effekt sondern kommen auch mit Verantwortung daher. Schlechter als aktuell kann MS den Laden aber auch nicht führen, vielleicht kommen so tatsächlich mehr IPs zurück.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >