Thema:
Sehe das sehr locker, bin aber erstaunt flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.22 15:21
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Locker, weil ich eh alle Systeme bespiele, mir entgeht also nix. Zudem muss Activision auch erstmal zeigen, dass sie noch dauerhaft auf hohem Niveau liefern können, und die internen Verfehlungen wirklich hinter sich lassen. Klar zieht CoD als Marke immer noch immens, aber Hand aufs Herz: selbst beim Multiplayer lässt das Franchise Federn. Die Kampagnen sind hit oder miss.

Gleichzeitig muss auch MS beweisen, dass sie einen solchen Zukauf gut transportieren können. Bisher haben sie da tlw. unfassbaren Unsinn mit angestellt, siehe Rare oder in Teilen auch bei Halo.

Sony muss sich keine Sorgen machen: deren First Party Studios liefern für mich persönlich seit Jahren das, was MS nicht geliefert bekommt. Ich sehe hier also keine Übermacht enstehen, die MS mit harten Dollars erkauft hat, sondern allenfalls eine Angleichung, selbst mit Bethesda im Hinterkopf. Die sind noch nicht so weit und müssen erst viel Geschick mit Activision beweisen, welches sie oft vorher nicht hatten - aber durch die Current Gen schonmal richtig angegangen sind.


< antworten >