Thema:
Jahre später... flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.01.22 09:19
Antwort auf:Pathfinder: Kingmaker [PC/Mac/Linux] von Bozbar!

Seit meinem letzten Rant sind schon wieder eineinhalb Jahre vergangen, also habe ich mal wieder in das Spiel reingeschaut. Und was soll ich sagen? Es wirft zwar nach dem Beenden immer noch eine kryptische Fehlermeldung, aber es lässt sich immerhin beenden, und es läuft mittlerweile auch sehr fluffig auf meinem Laptop.
Was aber alles wieder gut macht, und womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte: Das Spiel hat jetzt einen offiziellen rundenbasierten Modus bekommen und ist damit ungefähr 100x besser geworden (IMHO). Zusammen mit dem ausführlichen Kampf-Log hat man jetzt endlich den Überblick über die Kämpfe, die sich jetzt deutlich taktischer spielen. IMHO sollten alle Oldschool RPG so einen Modus haben. Pillars of Eternity hat den bei Teil 2 ja auch noch nachträglich bekommen und auch dort wurde alles sehr viel besser. Diese wuseligen Kämpfe in Baldur's Gate Tradition lagen mir trotz diverser Autopause-Optionen nie, aber so wie es hier gemacht wurde, ist es optimal. Vor allem kann man auch mit einem Tastendruck zwischen rundenbasiert und dem alten Kampfsystem umschalten.
Vielleicht wird es jetzt doch noch was mit mir und dem Spiel. :-D


< antworten >