Thema:
Re:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included flat
Autor: KO
Datum:18.01.22 01:01
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included von Pfroebbel

>>>>
>>>>>
>>>>>Ich freue mich sehr drauf in diesem Frühjahr endlich mit dem Spiel richtig zu starten.
>>>>
>>>>Ich hab 100 Stunden in das Spiel gesteckt und hab es geliebt. Ich gönne jedem den Next Gen Patch, der es noch nicht kennt und dann zum ersten mal erleben kann.
>>>>
>>>
>>>Ja, ich bin sehr gespannt. Hab irgendwann letztes Jahr auf der PS5 die Tutorial Gegend (mit dem Auto Franz) gemacht und bin bis in die Stadt gekommen, hab da aber aufgehört weil sie mir einfach zu leer und direkt auch buggy war. Gestern noch mal kurz gestartet den Stadtspielstand geladen und da sind sofort ein paar Npc in zwei Meter Entfernung aus dem Nichts langsam rein gefadet, einer steckte in ner Wand fest etc.
>>>
>>>Da erhoffe ich mir doch deutliche Verbesserungen für die native PS5 Version.
>>>
>>>
>>>>Ich persönlich warte aber auf echten DLC Content. Gerne auch welchen der was kostet und der mir nochmal 30-50 Stunden neuen Content liefert. Vorher brauche ich das Spiel nicht wieder zocken, auch wenn ich nur die PS4 Version auf der PS5 gezockt habe, war das grafisch schon ein echter Leckerbissen. Das alles mit ganz viel  neuem Content, Ray Tracing und stabiler Performance wäre schon ganz nice.
>>>>
>>>
>>>Raytracing brauche ich nun wirklich überhaupt nicht (bei diesem Spiel auf Konsole).
>>
>>Ich habs auch am PC mit Raytracing gezockt. Doch, das braucht und will jeder. Ihr wisst es nur noch nicht.
>>
>
>Vielleicht wirklich gut bei den Titel, aber nicht um den Preis von 60 Frames. Nope, never.
>Aber klar, damit meine ich nicht das es nicht optional drin sein sollte, nur halt das es für mich 0,00 Priorität hat und ganz ganz am Ende des Nice to have Wunschzettels steht


Raytracing war der Hauptgrund wieso die PC Version auf High End PCs signifikant besser als Konsolenversion ausgesehen hat.

Es wurde ja nicht nur für die paar Spiegelungen eingesetzt sondern auch für die Beleuchtung und Schatten. Das war viel entscheidender.

Während ohne Raytracing viele Objekte in der Welt keinen Schatten oder einen zu schwachen hatten oder wirken als würden sie schweben wirkte das erst mit Raytracing überzeugend.

Wenn sie also Raytracing weglassen dann wüßte ich nicht was bei den Konsolen anders sein sollte als bei den Versionen die man eh schon hat.

Könnte sein sie haben der Engine ein paar neue Fake Tricks beigebracht die Raytracing ersetzen können, ähnlich aussehen aber weit performanter sind.


< antworten >