Thema:
Re:Mir gefällt die Grafik von damals auch heute noch. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:17.01.22 22:48
Antwort auf:Mir gefällt die Grafik von damals auch heute noch. von Hunk

>Eine Zeitlang fand ich frühe 3D-Games auch ziemlich hässlich, mittlerweile sehe ich darin quasi ein eigener bewusst (aus der Notwendigkeit) geschaffener Stil dem ich tatsächlich auch heute noch in vielen alten 3D Spielen etwas abgewinnen kann und die dadurch auch eine ganz eigene Atmosphäre habem.
>
>Wie sieht es da bei Euch aus? Brennen euch die Augäpfel bei alten 3D-Games weg und ihr lauft schreiend davon, könnt ihr der Grafik doch noch was abgewinnen oder muss dabei vielleicht Nostalgie mitschwingen damit ihr das noch ertragen könnt?
>


Die reinen 3D-Spiele der Saturn/PS1-Ära kann ich mir überwiegend nicht mehr antun: Polygon-Blitzer, verzerrte/wabernde, grobe Texturen. Und selbst 2D-Spiele hat man gelegentlich durch hässliche Renderoptik ruiniert.

Je reduzierter/abstrakter die 3D-Grafik, desto besser hat sich das Spiel optisch für mich gehalten. Tempest X, Tobal 1 und 2 (auch Dank der hohen Framerate) finde ich heute noch recht schick.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname