Thema:
Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.01.22 16:32
Antwort auf:Re:Switch Verkaufszahlen jetzt höher als Wii von deros

Wir werden sehen was Nintendo tun wird. Es ist abenteuerlich zu glauben Nintendo würde das tun was sich User hier wünschen, das haben sie die letzen 3 Generationen nicht getan und haben trotzdem (oder gerade deswegen) Erfolg gehabt. Man hätte die neue Switch-Variante ja leistungsmäßig schon ein bißchen aufbohren können, auch das haben sie nicht. Ich wage daher zu bezweifeln dass die neue Konsole ein fettes (Leistungs-) Upgrade kriegt. Natürlich wird was kommen, wie ich Nintendo einschätze wird es aber sehr konservativ sein.

Ob sich das wieder so gut verkauft bleibt dann abzuwarten, in letzter Zeit folgte auf ein Hocg regelmäßig ein Tief, vor allem: Was will Nintendo denn eigentlich dann an Spielen bringen. Gibt ja nicht mehr viel was man von der WiiU noch zweiverwursteln könnte.

Übrigens scheinen die HW Preise ja momentan zementiert zu sein. Obwohl die PS5 raus ist kostet die Pro immer noch 400 (soviel hab ich zum Launch für meine gezahlt, soviel wie eine PS4 digital wenn man denn eine kriegt) und die Slim 300. Bestenfalls kriegt man ein Spiel oder nen Controller dazu als Angebot.

Mein Schwager wollte für die Kids eine kaufen, ich hab ihm gesagt er soll lieber meine Alte nehmen, wenn die abrauchen sollte kann man immer noch ne neue, oder dann falls man kriegt gleich ne PS5 nehmen.

Und bei der Switch gabs auch noch keine Preissenkung, oder?


< antworten >