Thema:
Re:scheint trotzdem Spaß zu machen flat
Autor: spinatihero
Datum:17.01.22 14:38
Antwort auf:scheint trotzdem Spaß zu machen von bragon

>P5 Strikers habe ich mir über PS+ geholt, aber selbst noch nicht spielen können. Mein Sohn, der von der Serie vorher noch nie gehört, geschweige denn was gespielt hat, spielt seitdem nichts anderes mehr. Er findet das Spiel auch ohne goße Storykenntnisse sehr gut.

Imo braucht es auch nicht zwingend die Vorkenntnisse. Es ist allerdings klar dass Spieler, die über 100 Stunden mit Persona 5 und den Charakteren verbrachten, sich gleich heimisch fühlen.

Insgesamt ist es vielleicht gar nicht schlecht komplett unvoreingenommen ran zu gehen. Mein Problem mit dem Ding war dass es für ein Warriors Titel zu überfrachtet mit Stealth und Optionen war, für ein Persona Titel halt an Komplexität und bekannten Schul/Freizeit Mechaniken fehlte. Daher hat es bei mir als Fan des Genre und der Reihe erstmal gar nicht gezündet.

Ich glaube auch dass Atlus genau so unterschiedliche Zielgruppen erreichen möchte. Die Persona Tanzspiel Ableger sind auch nicht für jeden Persona Fan, das Kampfspiel noch weniger. Alle diese Spin Offs bringen Charaktere und Serie aber in die Hände von Spielern, die nicht so viel Bock auf die riesige und umfangreiche Hauptreihe haben. Und vielleicht finden sich dann welche die Interesse gefunden haben und nach P5S gleich Persona 5 aus der PS+ Collection laden und mal wenigstens rein schauen.

Imo macht P5S aber wahrscheinlich denen am meisten Spaß, die gar keine Erwartungshaltung haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >